Telefon: +49 (0) 7661-62 98 50 › Im Angebot › Neu bei uns

Sauna zu Hause - Wellnessoase für Jedermann

05.10.2015 14:56 von Daniel Liebhaber
Tags:

HeimsaunaSauna zu Hause - Wellnessoase für Jedermann Nicht erst, wenn die kalten Tage vor der Tür stehen und sich jeder nach Wärme und Gemütlichkeit sehnt, wünscht sich manch einer, regelmäßig wärmere Gefilde aufsuchen zu können. Jeder Mensch will wohlige Wärme erleben, sich rundum wohlfühlen – am besten das ganze Jahr hindurch. Warum aber in öffentliche Saunier-Einrichtungen gehen und dort dicht an dicht gedrängt sitzen, wenn doch eine Sauna zu Hause viel schöner ist und weit mehr Komfort zu bieten hat?

Daheim saunieren - Wellness pur

Wer glaubt, dass es mit einem großen Aufwand verbunden sei, eine Heimsauna installieren zu lassen, der irrt. Denn mit Blick auf die riesige Angebotsvielfalt zeigt sich, dass es heute buchstäblich ein Kinderspiel ist, eine solche Wohlfühl-Oase einbauen zu lassen.

Es ist einfach wunderbar, bei einer Temperatur von 80 bis 90 Grad Celsius und einer Luftfeuchtigkeit von 10 bis 20 Prozent nach Herzenslust zu entspannen und die Seele baumeln lassen zu können. Viele gute Gründe in jedem Fall, die für das Saunieren in den eigenen vier Wänden sprechen. So wird der Kreislauf angeregt, der Stoffwechsel wird unterstützt und es wird das Immunsystem gestärkt: Beste Voraussetzungen also im Kampf gegen Erkältungen, grippale Infekte etc.

Ganz nach Bedarf zuhause entspannenSauna

Eine Heimsauna ist längst kein Luxus mehr. Bei einem Blick über die beeindruckende Vielfalt in Bezug auf Saunen zeigt sich, dass es selbst für den kleineren Geldbeutel durchaus erschwinglich sein kann, eine kleine Wellness-Oase daheim einbauen zu lassen. So gibt es mittlerweile gar Modelle, die für rund 800 Euro zu haben sind. Zwar sind auf der preislichen Skala nach oben hin so gut wie keine Grenzen gesetzt, und es ist durchaus möglich, mehrere tausend Euro für eine Heimsauna hinzublättern. Aber am Ende ist es der Kunde, der entscheidet. Wer sich bei der Suche nach einer eigenen Heimsauna Zeit lässt und die Vorzüge der innovativen Modelle explizit in Augenschein nimmt, der kann sich schon bald über einen erstklassigen Wellness-Komfort in den eigenen vier Wänden freuen.

Wohlige Wärme ist Entspannung pur

Von der Ein-Personen-Kabine über geräumige Saunen für die ganze Familie hält der Markt in dieser Hinsicht ein breites Spektrum bereit, das im Übrigen nicht nur in Sachen Gesundheit und Wellness eine Menge zu bieten hat, sondern auch, wenn es um die Sicherheit geht. Nahezu jedes entsprechende Produkt, das höchsten Qualitätsansprüchen gerecht wird, ist mit einem speziellen Gütesiegel, zum Beispiel mit dem FSC-Siegel ausgezeichnet. Hier stehen unter anderem die hochwertige Beschaffenheit sowie auch die Nachhaltigkeit der verbauten Materialien im Fokus. Das VDE Prüfsiegel wiederum ist ein Qualitätssiegel für die hohe technische Wertigkeit und die innovative, sichere Ausstattung der Heimsauna.

Die Ansprüche qualitätsbewusster Verbraucher an eine moderne Sauna für die eigenen vier Wände sind hoch. Entsprechend solide und erstklassig sind daher auch die Saunen, die im gut sortierten Fachhandel zu haben sind. Dass dabei stets auch individuelle Kundenwünsche berücksichtigt werden, versteht sich.

Mit der Freundin, mit dem Kumpel zuhause entspannen

Eine Heimsauna kann auch die Freundschaft stärken. Wenn man zum Beispiel mit der besten Freundin mal so richtig ausgiebig quatschen möchte – in der Heimsauna geht das ganz ungestört. Gleiches gilt natürlich für den Kumpel – wie wäre es mit einer heißen Entspannung nach einem aufregenden Fernsehabend zum Beispiel?

Aber nicht nur für Freundschaften ist eine Heimsauna gut, auch für einen Plausch mit der Schwägerin oder mit dem Schwager ist eine Sauna im Eigenheim eine feine Sache.

Sauna zuhause

Vorteile einer Heimsauna in Stichworten:

  • Entspannung durch Wärme jederzeit
  • Investition für eigene Gesundheit
  • Leicht umsetzbar
  • Spart dauerhaft Kosten ein
  • Praktisch in jeder Immobilie umsetzbar
  • Attraktion für Freunde
  • Individuelle Gestaltung

Fazit: Eine Investition, die sich lohnt

Saunieren zuhause - das ist weniger ein Luxus, als vielmehr eine Anschaffung, die sich jeder gönnen sollte. Was gibt es Schöneres, als sich nach einem anstrengenden Tag im Büro bzw. ganz nach Lust und Laune in die heimische Wellness-Oase begeben und dort ausgiebig zu entspannen? Wie schön ist es doch, zu wissen, dass es nicht länger erforderlich ist, überfüllte öffentliche Saunen besuchen zu müssen - und dennoch viel Geld dafür zu zahlen.

Bildquellen:

© istockphoto.com / Wavebreakmedia

© istockphoto.com / Deklofenak

© istockphoto.com / fotostorm